Eurojuris Events

Treffen Jurismus Deutschland Hannover 2018

Von Anfang bis Ende herrschte gelöste Stimmung bei allen, als hätten wir uns nicht (fast) alle gerade erst kennengelernt.

Im modernen Dormero Hotel Hannover starteten wir am Freitag Nachmittag mit 2-3 Gläschen Sekt, und schon ging es los mit unserem ersten Programmpunkt. Wir hörten einen tollen und extrem nützlichen Vortrag von Iris Brokamp über das Thema "Akquise - auch für Anwälte", mit praktischen einfachen Tipps, auch schwierige Mandanten einzufangen und zufriedenzustellen. Die Teilnehmer waren begeistert und der Vortrag hätte durchaus noch viel länger gehen können.

Im Anschluss erwarteten uns kulinarische Köstlichenkeiten im Sushi Face mit slow food der anderen Art. Manche Teilnehmer konnten die unschlagbaren Preise nicht glauben, insbesondere unser Schweizer Kollege war nachhaltig beeindruckt vom Preis-Leistungsverhältnis. Sowas gibts halt nur in Hannover...

Weiter gings in die Skybar 6 Sinne: Beeindruckende Atmosphäre und ein toller Blick über Hannover bei Nacht. Spontan wurde dann ein Abstecher ins Steintor unternommen, wo wir zunächst die Sansibar zum Kochen brachten und später noch das Heartbreak Hotel auf den Kopf stellten. Die letzten trudelten um 4.30 Uhr wieder ein...

 

Glücklicherweise startete das Programm am Samstag zur angenehmen Uhrzeit um 10.30 Uhr mit dem Vortrag von Klaus-Michael Gatzemeier und Ulf Zimmermann. Hier wurden wir ausführlich über die Entstehung und Vermeidung von Burn Out aufgeklärt: Gerade im stressigen Anwaltsalltag gibt es Möglichkeiten, präventiv zu werden. Eine Weintraube hat hierbei übrigens eine besondere Rolle gespielt und dürfte allen Teilnehmern gut in Erinnerung bleiben.

Die Mittagspause verbrachten wir ganz unkompliziert in der Markthalle, wo zahllose Imbissstände ein endloses Angebot an kulinarischen Leckereien  präsentieren. Und bei bestem Sonnenschein gingen wir zu Fuß in Richtung nächster Attraktion, nicht ohne einen kulturellem Zwischenstopp im schönen Hannoveraner Rathaus einzulegen. Hier bestand die Möglichkeit, die Austellung im Rathaus "knowember" mit tollen wissenschaftlichen Experimenten zu bewundern.

Als größtes Experiment am "eigenen Leib" stellte sich sodann der Escape Room "Hidden Games" heraus: In zwei Gruppen mussten wir uns innerhalb von 60 Minuten befreien. Die eine Gruppe reiste durch die Zeit, während die andere Gruppe zu Scotland Yard wurde und in Murphy´s Pub Rätsel löste. Beide Gruppen konnten erfolgreich kurz vor Zeitablauf die Challenges meistern - ein Riesenspaß für alle.

Nach kurzer Verschnaufspause ging es Abends ins "Burgerheart". Besonders die Trüffelmajo fand reißenden Absatz. Ein weiterer Highlightsbesuch in Hannovers neuester Top Adresse "Riverside" rundete den Abend ab. Der Abschluss wurde dort zelebriert, wo alles angefangen hat, nämlich in der "Sonderbar" im Dormero Hotel, wo an diesem Abend sogar noch eine Party stattfand.

Danke an alle, die da waren, es war eine großartige Zeit mit Euch allen! Und das Beste von allem: Wir sind gekommen als Kollegen und gegangen als Freunde.

Ihre Kanzlei ist noch nicht Mitglied?

Anfrage schicken!