Eurojuris Events

EJD Jurismus Meeting 2019

Den Auftakt bildete der Empfang für alle Teilnehmer in den schönen Räumlichkeiten unserer Mitgliedskanzlei Henseler & Partner. Gläschen Sekt, grandioser Ausblick auf die Kö – schon konnte nichts mehr schiefgehen. Dachten wir, aber dazu später.

Zunächst beeindruckte Christine Beckmann aus Hamburg mit ihrem Vortrag "Mehr Eindruck durch Ausdruck" und gab 10 Selbstmarketing Tipps, die jeder Karriere den entscheidenden Schub geben. Alle Teilnehmer dürften danach ihr Auftreten anders betrachten und dank des Vortrags auch optimieren, auch und gerade was das Auftreten vor Mandanten oder vor Gericht betrifft.

Im Anschluss erlebten wir unvergessliche Momente im Kushitei of Tokyo, wo wir unter ungläubigem Staunen Zeugen einer schier unmöglichen Aufgabe wurden: der Wunsch - statt zusammen - getrennt zu bezahlen, war trotz intensivster einstündiger Rechenperfomance durch die japanische Kellnerin nicht umsetzbar.  Fazit: Essen zwar kostspielig, das Erlebnis UNBEZAHLBAR!

Die durch den langwierigen Rechenprozess noch nicht Zermürbten machten sich noch auf ins The View. Erneuter sensationeller Blick über Düsseldorf, diesmal im Dunkeln. Fancy drinks zu funky music. Unser erlerntes Auftrittstraining vom Nachmittag haben wir erfolgreich beim etwas blasierten Türsteher angewendet und ERFOLG gehabt. Bester Tisch! :-)

Samstag früh, Malte Dittrich zeigt mit zahlreichen Anekdoten aus dem Schiedsrichterdasein, wie man´s richtig macht - auf dem Rasen und im Leben. Körpersprache und Wirkung auf andere waren das Thema.... zum Schluss durften wir uns selber als Schiris versuchen und für diverse knifflige Spielsituationen die gelbe oder rote Karte zeigen.

Hungrig ging‘s bei Kaiserwetter zum Carlsplatz, wo das Angebot an Essen größer als jeder Hunger war. Zum Bierchen oder Weinchen in der Sonne ließ sich bestens die Düsseldorfer Schickeria bestaunen, bevor es frisch gestärkt Richtung Museum ging, entlang am Rhein ins K21. Dort wartete dann eine Mutprobe der etwas anderen Art: in 21 Metern Höhe in einem Netz krabbeln.

Hört sich harmlos an... ist es aber nicht. Selbst Juristen ohne Höhenangst hatten Respekt, und dennoch haben einige Mutige das komplette Netz bestiegen. Hut ab!
Wer noch Lust und keine wackligen Knie hatte, konnte sich die anderen Ausstellungen ansehen, die unter anderem "Spinnen im Glaskasten" nur ohne Glas zu bieten hatte.

Abends wurde zünftig Alt getrunken und deftig gegessen im berühmten "Füchschen". Im Anschluss wanderte der gutgelaunte Trupp dann in die Düsseldorfer Altstadt, wo es - auch dank des Wetters - wie im Urlaub zuging. Tanzende und trinkende Menschen auf der Straße und wir mittendrin. Wer sich im "Elephant" noch nicht ausgetanzt hatte, zog dann weiter durch Düsseldorfs unzählige Kneipen und Clubs. Wirklich beeindruckend, was es dort an Lokalitäten gibt. Weltstadtniveau!

Einig waren sich alle - ein sensationelles Wochenende. Wir werden uns alle wiedersehen, und die ersten Ortsvorschläge für 2020 existieren bereits.

Teilnehmer/innen

Ihre Kanzlei ist noch nicht Mitglied?

Anfrage schicken!